AGB & Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen (FIT)
Sofern nicht anders angegeben oder vereinbart stimmen Exotic Voyages Co. Ltd. (im Weiteren als „Wir“, „Exotic Voyages“ oder „die Firma“ bezeichnet) und die Partner und/oder Kunden (im Weiteren als „Kunden“ bezeichnet) den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Exotic Voyages zu, ganz gleich ob es sich um eine einzelne oder mehrere verschiedene Dienstleistungen handelt.
Alle Produkte und Dienstleistungen der firma werden von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Buchungsbedingungen abgedeck, die einen Teil des Vetrags oder den vollständigen Dienstleistungsvertrag bilden, ganz gleich ob schriftlich oder mündlich.
ANGEBOTE
Alle Preise, die in den Angeboten angegeben werden sind lediglich Richtlienien. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch keine Reservierung gemacht.
PREISE & GÜLTIGKEIT
Alle Preise, die von Exotic Voyages angegeben werden sind die Netto-Preise in USD (Dollar der Vereinigten Staaten von Amerika) zum aktuellen Wechselkurs.
Die Preise sind zu den angebenen Daten gültig und gelten bis zum im Reiseverlauf angegebenen Gültigkeitsdatum. Exotic Voyages garantiert dafür, dass alle Preise zum Ausstellungsdatum der Rechnung korrekt angegeben werden.
Da Allerdings im Moment gerade für Indochina und Myanmar die Nachfrage extrem zunimmt, steigen die Preise vieler Anbieter und Dienstleister in bestimmten Monaten der Hochsaison an. Dies trifft sowohl auf Unterkünfte als auch für Transportmittel (Luft-, Straßen, Schienen- und Bootstransfer), Restaurants, Reiseführer, Eintrittsgelder und Gebühren zu.
Diese Preissteigerungen können ohne vorherige Anküngigungen auftreten und ab sofort gültig sein.Wir behalten uns das Recht vor unsere Preise entsprechend anzupassen, sollten die Kosten unserer Dinestleister durch Inflation, Abwertung der Währung, Zuschläge für Kraftstoff oder andere Dinge, die nicht von der Firma beeinflusst werden können steigen.
Mehrkosten können vor Allem zu den Hauptreisedaten (Wasserfest 11.-19.April, Weihnachten, Neujahr etc.) auftreten. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details zu bestimmten Daten.
BEZAHLUNG UND ANZAHLUNG
Anzahlung
- Eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises wird bei Buchungsbestätigung fällig.
- Aufgrund der steigenden Nachfrage und der damit Verbundenen Knappheit in Indochina und Myanmar fordern manche Hotels und lokale Anbieter eine nicht erstattbare Anzahlung, um die Buchung zu garantieren. Diese Anzahlungen sind von unseren Stornierungs-Richtlininien ausgenommen.
Wir wissen, dass diese Regelung mit dem gültigen Recht in Ihrem Heimatland oftmals nicht vereinbar ist. Doch obwohl wir versuchen, solche frühzeitigen Anzahlungen zu verhindern raten wir Ihnen dazu, sich in den entsprechenden Fällen darauf einzulassen, um Ihre Reservierung zu garantieren.
Die exakten Bedingungen für die Anzahlung sind von Dienstleister zu Dienstleister unterschiedlich und werden zum Zeitpunkt der Bestätigung angegeben. Falls Sie die Anzahlung nicht akzeptieren und bezahlen, so wird die entsprechende Dienstleistung automatisch storniert. Sollte es Ihnen nicht möglich sein eine Anzahlung zu leisten, so werden wir alles dafür geben, um eine Alternativlösung zu finden. Falls unsere Dienstleister keine Anzahlung verlangen, so geben wir dies natürlich so an unsere Kunden weiter.
Begleichung der Rechnung
Die Rechnung muss spätestens 30 Tage vor Ankunft bezahlt werden. Sollte der volle Betrag bis zu diesem Zeitpunkt nicht bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, die Buchung zu stornieren.
ZAHLWEISE
Sofern nicht anderweitig mit Exotic Voyages vereinbart, so soll die Rechnung per Banktransfer beglichen werden. Das Konto von Exotic Voyages wird in allen Rechnung exakt angegeben. Auch Zahlung per Kreditkarte (Visa, Master, Amex) ist möglich. Jede Partei ist verantwortlich für die Gebühren, die laut der Bank anfallen.
FIT STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
- Stornierung mehr als 45 Tage vor Anreise: Keine Stornierungsgebühren. Nicht-Erstattungsfähige Anzahlungen werden einbehalten und müssen vom Kunden bezahlt werden.
- Stornierung zwischen dem 45. und dem 31. Tag vor Anreise: 25% des Gesamtpreises abzüglich der Anzahlung muss bezahlt werden.
- Stornierung zwischen dem 30. und dem 16. Tag vor Anreise: 30% des Gesamtpreises abzüglich der Anzahlung muss bezahlt werden.
- Stornierung zwischen dem 15. und dem 9. Tag vor Anreise: 50% des Gesamtpreises abzüglich der Anzahlung muss bezahlt werden.
- Stornierung zwischen dem 8. und dem 2. Tag vor Anreise: 75% des Gesamtpreises abzüglich der Anzahlung muss bezahlt werden.
- Weniger als 48 Stunden vor Anreise: 90% des Gesamtpreises abzüglich der Anzahlung muss bezahlt werden.
• Einige Dienstleister und Hotels haben andere Richtlinien bezüglich Stornierungen, welche die von Exotic Voyages übersteigen. In einem solchen Fall werden wir den Kunden schriftlich informieren.
• Sollte ein Reiseteilnehmer die Reise selbst verkürzen oder unterbrechen, so ist keine Erstattung möglich.
• Die Stornierungsgebühren können von der Versicherung übernommen werden, sollten Sie eine solche abgeschlossen haben, wodurch Dinge wie beispielsweise Krankheit, Unfälle oder Todesfälle abgedeckt werden.
• Sollte Exotic Voyages gezwungen sein die Reise aufgrund von nicht vorhersehbaren Ereignissen abzusagen, so wird der gesamte Reisepreis dem Kunden ohne jegliche Abschläge zurückerstattet.
HAFTUNG
Exotic Voyages strebt danach, alles nur mögliche zu unternehmen, um dem Kunden den besten Service zu bieten.
Hierbei muss erwähnt werden, dass Exotic Voyages lediglich als Mittler oder Vertreter zwischen dem Kunden und Airlines, Hotels, Transportunternehmen oder anderen touristischen Unternehmen fungiert und ein Reisepacket zusammenstellt. Die Firma kann daher nicht für Verluste, Beschädigungen oder Zusatzkosten verantwortlich gemacht werden, die möglicherweise auftreten können.
Zusatzkosten oder Verluste können beispielsweise durch Verspätungen, Unfälle, Naturkatastrophen oder politische Unruhen auftreten, hierfür hat alleine der Kunde selbst zu haften.
Eine Teilnahme an einer Reise der Firma bedeutet, dass der Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in diesem Dokument zustimmt.
Exotic Voyages übernimmt keine Haftung für jegliche Schäden am Kunden die durch nicht-Einhaltung des Vertrags oder durch eine Veränderung der Formulierungen des Vertrags entstehen. Falsche und unzureichende Erfüllung vertraglicher Pflichten ist aus folgenden Gründen nicht das verschulden von Exotic Voyages:
• Der Fehler wurde vom Kunden begangen oder
• Der Fehler wurde von einer dritten Partei begangen, die nicht in Verbindung mit den vertraglichen Bestimmungen zu den Produkten und Dienstleistungen von Exotic Voyages steht und war nicht vorhersehbar oder vermeidbar oder
• Der Schaden entsteht durch höhere Gewalt.
ANSPRÜCHE
Jegliche Uneinigkeiten, Rechtsstreitigkeiten und Ansprüche bezüglich des Services zwischen dem Kunden und Exotic Voyages werden zunächst versucht über Verhandlungen und auf der Basis von gegenseitigem Verständnis füreinander auszuräumen. Sollte dies zu keiner Einigung fuhren, so wird das Ganze von einem örtlichen Gericht hier in Vietnam entschieden.
Alle Anspruche an Exotic Voyages müssen innerhalb von 30 Tagen nach Ende der Reise bei der Firma eingegangen sein.
Bei Teilnahme an einer Reise von Exotic Voyages stimmt der Kunde automatisch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma zu.
BESCHWERDEN
Sollte sich der Kunde über etwas in Verbindung mit seiner Reise beschweren wollen, so ist der erste Schritt, den Ansprechpartner oder den Reiseführer vor Ort darüber zu informieren.
Ungeachtet dessen kann der Kunde die Firma bis 30 Tage nach seiner Rückreise informieren und eine schriftliche Beschwerde bei Exotic Voyages einreichen. Beschwerden, die nach dieser Frist von 30 Tagen bei Exotic Voyages eingehen werden nicht bearbeitet.
ÄNDERUNGEN VON REISEVERLÄUFEN
Reiseverläufe und Touren, die auf unserer Website angeboten und von der Firma durchgeführt werden sind lediglich Empfehlungen oder Vorschläge. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Reise des Kunden verändert wird behält sich Exotic Voyages vor, aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse den Reiseverlauf jederzeit zu verändern.
Die Meisten Änderungen werden minimal sein und die Firma wird den Kunden schnellstmöglich informieren. Sollte eine größere Veränderung von Nöten sein, so werden diese Vorschläge detailiert an die letzte bekannte Adresse des Kunden geschickt.
Sollte eine Veränderung des Reiseverlaufs noch vor Reisebeginn bekannt sein, so kann der Kunde
a) Die vorgeschlagene Änderung akzeptieren
b) Sich für eine andere Reise von Exotic Voyages mit gleichem oder niedrigerem Wert entscheiden
c) Die Reise Stornieren und die Anzahlung zurückerstattet bekommen. Nicht-erstattbare Anzahlungen werden einbehalten.
Bei Änderungen, die erst nach Reiseantritt von Nöten sind behält sich Exotic Voyages vor die Pläne ohne Kostenrückerstattung oder Entschädigung im Sinne des Kunden zu verändern.
Entschädigungen und Rückerstattung von Gesamt- oder Teilkosten wird nicht angeboten, falls die Firma gezwungen ist aufgrund höherer Gewalt (beispielsweise Krieg, Unruhen, Wirtschaftliche Konflikte, Terroranschläge, Naturkatastrophen, Feuer, widrige Wetterbedingungen und/oder andere Umstände außerhalb des Einflussbereichs der Firma) zu stornieren.
BESONDERE ANFORDERUNG
Kunden mit besonderen Anforderungen (z.B. Nichtraucher-Zimmer etc.) sollen Exotic Voyages bei Buchung schriftlich darüber benachrichtigen.
Die Firma wird alles dafür geben, alle Sonderwünsche zu erfüllen, wir können dafür allerdings nicht garantieren. Solche besonderen Ansprüche werden nicht Teil des Vertrags. Sollte es nicht möglich sein, einen solchen Wunsch zu erfüllen, so kann Exotic Voyages dafur nicht haftbar gemacht werden.
HOTEL-KATEGORISIERUNG
Die Kategorisierung der Hotels vom Tourismusministeriums Myanmars und derer in Indochina weicht von den Standards der meisten Organisationen ab.
Daher bieten wir Ihnen ein eigenes Bewertungssystem an, das unserer Meinung nach eher den internationalen Standards entspricht.
MAHLZEITEN
In den meisten Fällen ist das Frühstück (F) inklusive. Einige Hotels oder Gasthäuser haben allerdings möglicherweise kein Frühstück, dies wird dann in einem lokalen Restaurant angeboten.
Sollte die Reise inklusive Halb- oder Vollpension angeboten sein, so sind Mittag- (M) und/oder Abendessen (A) entweder im Hotel oder in einem angemessenen lokalen Restaurant inklusive.
Sollten Sie einen Fahrer haben müssen Sie wissen, dass abendliche Fahrten zu Restaurants zusätzlich als Überstunden berechnet werden müssen, außer das Essen ist bereits im reiseverlauf mit angegeben,
FLUGAUSFÄLLE UND VERSPÄTUNGEN
Exotic Voyages übernimmt keine Verantwortung für Flugausfälle, Verspätungen oder Verschiebungen aus jeglichen Gründen sowie deren Auswirkungen auf den weiteren Reiseverlauf.
In einem solchen Fall wird die Firma immer versuchen, den Kunden so gut wie möglich zu unterstützen.
AUFLÖSUNG DES VERTRAGS
Exotic Voyages behält sich das Recht vor, den Vertrag jederzeit zu beenden oder aufzulösen, sollte der Kunde während oder vor der Reise ein Verhalten an den Tag legen oder in einer Weise handeln, das andere Kunden angreifen könnte, Eigentum in Gefahr bringt und/oder die Gesundheit und/oder Sicherheit anderer Kunden oder von sich selbst gefährdet.
Ein solcher Fall fällt unter das Stornierungsrecht der Firma, Exotic Voyages wird nicht weiter mit diesem Kunden zusammenarbeiten und nicht für sein Handeln und/oder Verhalten haftbar sein.
Sollte das Verhalten und/oder handeln des Kunden Schaden in der Unterkunft des Kunden anrichten oder zu Verspätungen oder Unanehmlichkeiten bei Transfers und/oder der Reise führen, so stimmt der Kunde zu, dass Exotic Voyages hierfür keinerlei Verantwortung trägt und keine Ansprüche und Forderungen an die Firma gestellt werden können.
Dies betrifft auch Kosten für etwaige Rechtsstreitigkeiten zwischen Exotic Voyages und einer dritten Partei verursacht durch den Kunden.
VERSICHERUNG
Exotic Voyages rät dringend zu einer guten Reiseversicherung, welche die Dauer der gesamten Reise abdeckt.
Die Reiseversicherung sollte persönliche Verletzungen, Ausgaben für Medikamente, Rücktransport ins Heimatland des Kunden, Gepäckverlust, Stornierungskosten sowie Verschiebung oder Verspätung einer Reise abdecken.
Der Kunde bestätigt, dass im Falle von Krankheit oder Verletzungen Krankenhausaufenthalten, Arztkosten und Kosten für den Rücktransport von ihm/ihr selbst zu tragen sind und die Firma unter keinen Umständen dafur verantwortlich gemacht werden kann und keinerlei Reisekosten zurückerstatten muss.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden sicherzustellen, dass ein angemessenes Level an Versicherung vorliegt und das der Kunde mit den Allgemeinen Geschäftsbedingung seines/ihres Versicheres vor Reiseantritt vertraut ist.